Über mich

Hallo und willkommen

Sicherlich haben Sie auf diese Seite geklickt, um etwas mehr über mich und unsere Pension zu erfahren. Sie möchten bestimmt wissen, wer sich fast den ganzen Tag mit Hunden beschäftigt. Tja, aber wo fange ich da nur an?

Mein Name ist Agnes Brockhues, Jahrgang 1958. Ich wohne außerhalb von Rheine, im nördlichen Münsterland und betreibe dort auf einem 4 ha großen Grundstück seit April 2000 mit viel Herzblut die Hundepension-Waldblick.

Seit vielen Jahren liebe ich es, mit meinen Hunden zusammen zu sein, sie auszubilden und mit ihnen zu züchten. Das könnte ich wirklich den ganzen Tag machen. Naja, wenn ich so darüber nachdenke, mache ich das auch den ganzen Tag.

Angefangen habe ich im Alter von 14 Jahren mit meiner Schäferhündin Lucie! Mehrfach habe ich meine Hunde sehr erfolgreich im Schutzhundesport auf Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen und Deutschen Meisterschaften geführt. Zu unserem Hunderudel gehören neben den Schäferhunden noch die Rauhhaardackelhündin Prada, unsere Cairn Terrier-Hündin Casey.

Meine Qualifikationen:

  • seit 1975 Ausbildung/Erziehung unterschiedlicher Hunderassen.
  • seit 2000 Sachkundenachweis Ausbildungswarte-Übungsleiter-Trainer im VDH
  • seit 2001- 2018 Leistungsrichterin im DVG (Deutschen Verband der Gebrauchshunde- Sportvereine) Mitglied im VDH u. FCI
  • seit 2004 Zertifizierung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) des  Tierschutzgesetzes (TierSchG)
  • seit 2013 Anerkannte (lizensierte) Ausbilderin und Prüferin mit besonderer Qualifikation für den VDH-Hundeführerschein!

Besondere Erfolge im Hundesport (IPO):

8-fache Teilnahme im IPO-Sport auf Landesmeisterschaften, davon 2 x Vizelandesmeister, sowie 3-malige erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften DHV und eine erfolgreiche Teilnahme auf der Bundessiegerprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)

Schönen Tag wünscht von hier
Agnes Brockhues